Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 548 Gäste und keine Mitglieder online

Myrkur – FolkesangeMyrkur – Folkesange

(Relapse)

 

Die Dänin Amalie Bruun hat bisher zwei Alben gemacht die in erster Linie Black Metal waren, gepaart mit Folk, Electro und vielleicht auch einem Hauch Pop – ja soll´s geben....! Unser Schreiber Chris fand die Platten gut, traute sich aber nicht so wirklich an Album Nr. 3, das vorliegende „Folkesange“, heran. Deswegen muss ich jetzt beschreiben was die Frau hier macht. Nun, es sind 12 Stücke die Natur Verbundenheit, Folkloristik und Schönheit widerspiegeln. Ein helles klares Stimmchen in Tori Amos Sphären, dazu spärliche Akustik Instrumentierung und Mittelalter Einschübe. Ganz ruhig und zart. Christopher Juul von Heilung hat produziert und die Stücke sind wohl allesamt traditionell skandinavisches Liedgut. Das kann man sich schon mal antun, weiß gar nicht was dem Kollegen da so Angst gemacht hat – vielleicht das Album Cover? Rotkäppchen in the Northern Sky! Nee also mal ehrlich - „Folkesange“ ist ein rundum stimmig arrangiertes Album mit viel Tiefgang und eben für die ganz ruhigen Momente geeignet. Am Besten ihr checkt mal den „Full Album Stream“ an und zwar hier: https://www.youtube.com/watch?v=c277UL4iAC0

 

(Arno)

 

http://www.myrkurmusic.com


Musik News

Movie News