Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 300 Gäste und keine Mitglieder online

Axxis – Virus Of A Modern Time
(Phonotraxx)

 

Die deutsche Metal und Hardrock Institution Axxis veröffentlicht dieser Tage eine EP, die es nur in digitaler Form zu erwerben gibt. Dabei ist diese EP gleich in mehrfach etwas Besonderes. Zunächst mal fällt wohl der Titel auf, in Zeiten des bösen „C“ Wortes klingt „Virus Of A Modern Time“ nicht nur wegen dem Wort „modern“ zeitgemäß. Weiterhin sind die Tracks aber allesamt schon älter und wurden damals extra für ein Theaterstück geschrieben und aufgenommen. Und ebenfalls ist es Besonders, da Berni hier teilweise auf Deutsch und teilweise auf Englisch singt, manchmal sogar innerhalb eines Liedes switcht.  Die Hauptausrichtung der Lieder ist ebenfalls eher dem Axxis-Zeitgeist der frühen Jahrtausender Jahre zugewandt, also mehr symphonischer Metal denn kerniger Hardrock. Insgesamt gibt es 7 Tracks, wobei es der Titeltrack gleich zwei Mal auf die Veröffentlichung schaffte. Und gerade dieser setzt sich auch hartnäckig als Ohrwurm fest.
Ob man nun solch eine Veröffentlichung unterstützenswert findet, da alle freischaffenden Künstler es momentan äußerst schwer haben und jeden Cent gebrauchen können, oder man eben versucht mit der Krise Geld zu machen, sollte sich jeder selbst überlegen, ich empfehle euch aber dringend dazu das kurze Mailer Interview, welches wir im Rahmen der Veröffentlichung mit Harry Oellers (Keyboard und neben Sänger Bernie einziges verbliebenes Gründungsmitglied) geführt haben. (Hier nachzulesen).

 

(Röbin)

 

https://www.axxis.de/


Musik News

Live Reviews

Movie News