Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 293 Gäste und keine Mitglieder online

Bloodbound – Bloodheads United
(AFM)

Die schwedischen Power Metaller Bloodbound bringen eine 10“ Platte bzw ein Digipack raus, welches mit einem neuen Lied, dem titelgebenden „Bloodheads United“, und 4 Live Tracks aufwartet. Der neue Song macht genau da weiter, wo die einstigen Hoffnungsträger für Power Metal ihren Weg konsequent zum Abklatsch von Sabaton eingeschlagen haben. Kraftlos, mit Keyboards überladen und um ins Gesamtbild zu passen, mit reingemixten Zuschauern am Anfang und Ende.
Es bleibt eine tragische Geschichte, wie man es als Band nicht machen sollte, auch wenn es eine andere erfolgreich vorgemacht hat. Denn: die andere gibt’s ja schon. Selbst der einst richtig geile Song „Moria“ kommt in der Live Version, aufgenommen auf dem Bang Your Head!!! vor ein paar Jahren, nicht richtig fett rüber.
Wer 2020 immer noch Bloodbound Fan ist, der zieht das wohl konsequent durch und dürfte sich dann wie einstige Manowarriors an der Huldigung der Fans, genannt „Bloodheads“, erfreuen und das Teil in doppelter Ausführung kaufen.

 

(Röbin)

https://www.bloodbound.se/


Musik News

Live Reviews

Movie News