Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

https://www.youtube.com/watch?v=NNUxAWjRkNoDiamond Head – Lightning to the Nations 2020

(Silver Lining)

 

Nach 40 (!!!) Jahren entschließt sich Diamond Head Boss & Gitarrero Brian Tatler sein Debut Album mit der aktuellen Besetzung nochmal aufzunehmen. So was wird natürlich in der Szene kritisch beäugt, in dem Fall ist die Operation aber tatsächlich gut gelungen. Ich bin jetzt nicht mega vertraut mit dem Original von 1980, aber nachdem Metallica ja immer wieder was davon coverten („Am I Evil“, „Helpless“, etc.) hat man dann auch mal nachgehört wie das in der NWOBHM Zeit entstandene Original denn so klang. Und ich wage mal die Behauptung das die Neuauflage ordentlich Power & Saft hat! Geile Riffs, einprägsame Refrains und ein Sänger Rasmus Born Andersen, der es mit dem ursprünglichen Sean Harris absolut aufnehmen kann. Alle 7 Titel vom Original sind enthalten plus 4 arschcoole Coverversionen. Diamond Head bedanken sich bei Metallica für den Support über die Jahrzehnte mit „No Remorse“ und zollen ihren eigenen Vorbildern Tribut mit „Sinner“ (Judas Priest), „Immigrant Song“ (Led Zeppelin) und Deep Purple´s „Rat Bat Blue“. Fazit: Klasse gemacht – die englische Legende zeigt das noch was geht!

Checkt "No Remorse" hier:

https://www.youtube.com/watch?v=NNUxAWjRkNo

 

(Arno)

 

https://www.diamondheadofficial.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News