Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online

Scorpions – Rock BelieverScorpions – Rock Believer

(Universal)

 

Das 19. Studioalbum der Hannoveraner soll wieder heavier sein und wie früher klingen? Als diese Vorab Lorbeeren die Runde machten freute ich mich sehr und jetzt wo „Rock Believer“ mit seinen 12 Songs (plus 4 Bonus in der Special Edition) vorliegt werde ich nicht enttäuscht! Die Altherren besinnen sich auf ihre Stärken und rocken tierisch ab mit sauguten Ideen, Melodien, Chorusen und ex Motörhead Mikkey Dee am Schlagzeug. Ob er daran Schuld ist das die Scorpions wieder mehr kicken? Keine Ahnung, die Songs schreibt ja in erster Linie Rudolf Schenker mit Klaus Meine. Der Titeltrack, „Roots in my Boots“, „Seventh Sun“, „Peacemaker“ und auch die Ballade „When you know (where you come from)“ sind alles richtig gute Songs die auch in den 80ern funktioniert hätten – da hat die Presse allgemein nicht übertrieben. Es sind sogar 70er Einflüsse zu hören – so wie in „Shining of your Soul“ mit seinem Reggae Vibe! Ich bin ja auch immer wieder positiv überrascht was alte Säcke wie Deep Purple, Judas Priest, AC/DC, Iron Maiden, etc. noch alles hinkriegen. Da ist noch so viel Spirit und Hingabe – fantastisch! Alleine was das Gitarren Duo Schenker/Jabs hier abfeuert ist einfach erhaben, da kommen andere gar nicht drauf. Und der über 70-jährige Klaus Meine singt immer noch sehr stark und brauch nicht Songs aus der Setlist streichen die er nicht mehr hinbekommt. Oh ja die Scorpions sind kraftvoll zurückgekehrt und denken wohl noch nicht an die Rente. Gut so, denn der Szene würde echt was fehlen. Ich weiß das es da draußen immer noch massig Rock/Metal Fans gibt die Scorpions ablehnen wegen „Wind of Change“, wegen „Wetten, Dass?“ Auftritten, wegen der Tatsache das sie Platten verkaufen wie blöd, Leute euch entgeht echt was! Zieht euch mal Alben wie „Blackout“, „In Trance“, „Sting in The Tail“ oder auch „Rock Believer“ rein und ihr werdet feststellen das hier in über 50 Jahren Rock Historie mitgeschrieben wurde! „Rock Believer“ – würde mich sehr wundern, wenn das Album Ende 2022 nicht in meinen Jahres Top Ten landet!

 

(Arno)

 

https://www.the-scorpions.com/

 


Musik News

Movie News