Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 502 Gäste und keine Mitglieder online

Nite - Voices of the kronian moon

(Season of Mist)

 

Manchmal hab ich echt eine lange Leitung. Nite ist im ersten Durchlauf völlig an mir vorbeigerauscht. Musik zu unspektakulär, Gesang zu stark nach vorne gemischt, alles in allem so ein bisschen wie Tribulation in schlecht. Tja, von wegen. Es stimmt zwar schon, dass sich die Instrumentalisten hier nicht gerade vor Ideenreichtum überschlagen und es ist auch keineswegs falsch, dass die Vocals arg in den Vordergrund gemischt wurden.

 

Vielleicht ist letzteres aber auch die größte Stärke von „Voices of the kronian moon“. Denn die bassigen, eher drohend grollenden als aggressiven Verlautbarungen von Knurrhahn Van Labrakis haben in ihrer stoischen Rohheit eine enorme Tiefe und Ausstrahlung. Die Kompositionen selbst können, wie angedeutet, da nicht immer ganz mithalten. Im Zusammenspiel mit den eindrucksvollen Vocals gefällt aber auch die düstere, meist treibende und mit vielen Traditionsmetal-Einflüssen aufwartende Musik mit jedem Durchgang mehr. Gut, dass ich nach dem ersten nicht schon aufgegeben habe.   

 

 

(Chris)

 

https://nitemetal.bandcamp.com/album/voices-of-the-kronian-moon


Musik News

Movie News