Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 903 Gäste und keine Mitglieder online

Harpyie – Blutbann
(Metalville)

 

Harpyie dürften mittlerweile dem potentiellen Hörerkreis bekannt sein, denn mit ihrem elektronischen und durchaus auch mal härterem Folk Rock, hat die Band nun schon ihr 7. Album am Start. Den eigenen Stil in diesem Genre bringt die Truppe auch mit und ob man den eher leichten Gesang im Kontrast zu den doch harten Gitarren mag, ist eine Frage des Geschmacks, ähnlich wie die elektronischen Klänge, die eine Nähe zur NDH aufweisen. Für alle, die bisher nichts von der Band gehört haben, wer die neueren Subway to Sally mag, der dürfte auch an dieser Band Gefallen finden. Beim Stück Nachtfalter hat sich als namenhafter Gast ASP dazu gesellt und textlich begiebt sich die Band in bekannte Düster-Gefilde (Jack the Ripper, der kopflose Reiter, Vampire uvm.).
Kritisch könnte man anmerken, dass hier bekannte Versatzstücke diverser Bands durchgemischt werden und hier nichts Neues kreiert wird, andererseits wüsste ich auch nicht, wo genau dies heutzutage noch passieren sollte. Und wenn dieses Durchmischen so gut und stimmig wie auf „Blutbann“ passiert, dann sollte man auch nichts dagegen haben und als Fan dieses Genres einfach dankbar für neues, gutes Futter sein.

 

(Röbin)

 

https://www.harpyien.de/


Musik News

Movie News