Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 757 Gäste und keine Mitglieder online

Nightbearer Ghosts Nightbearer - Ghosts Of A Darkness To Come

(Testimony Records)

 

Als Old School Death Metal bezeichnen die Nordrhein-Westfalen ihren Stil und auch wenn das im groben und ganzen stimmen mag, würde ich dem doch wiedersprechen. Vielmehr würde ich es als modern interpretierte Version der alten Schule ansehen, wie sie die inzwischen leider nicht mehr aktiven Lay Down Rotten kultiviert haben. Heißt also, der Sound mag zwar Old School klingen, die Darbietung ist es nicht. Vielmehr gönnt man es sich, das beste aus Schweden und Amerika zu nehmen und es so lange durch den Fleischwolf zu drehen bis am Ende ein ausgewogener Mix beider Welten herauskommt. (Schwedische Melodien), Blasbeats, geile Gitarrensoli, hier bekommt man einiges geboten. Alles in allem also eine Runde Sache und wenn sich noch eins, zwei richtige Hits eingeschlichen hätten, hätte man ein durchaus herausstechendes Album vorliegen. So ist es aber “nur“ ein gutes undr was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden. Somit bleibt mir abschließend nur noch eine Empfehlung für jeden Death Metal Fan auszusprechen. Wer Death Metal egal welcher Couleur mag, der sollte hier definitiv mal ein Ohr riskieren.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/nightbearer

 


Musik News

Movie News