Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 815 Gäste und keine Mitglieder online

8Kalacas – Fronteras
(Atomic Fire)

 

Hui, was kommt denn da für eine Überraschung vom jetzt schon renomierten Label Atomic Fire um die Ecke? Die Kalifornische Band 8Kalacas, die aber eindeutig mexikanische Wurzeln aufzeigt und deren Heimatsprache nicht nur im Bandnamen steckt, sorgen für Erstaunen ob der Energie und Vielfalt. Russkaja, System Of A Down, Soulfly, das alles und noch viel mehr in einer Band vereint? Klingt zunächst mal chaotisch und den Eindruck könnte man auch gewinnen, wenn man sich nicht mehr mit der Scheibe beschäftigt. Dann aber merkt man, dass hier nicht nur im Ska-Core Mischmasch gewildert wird, sondern die Songs einfach ständig Wendungen erhalten und somit richtig vielschichtig und trotzdem immer extrem Energiegeladen rüberkommen. „Mutante“ z.B. startet mit einem Death-Metal Intro, geht über in modernes Riffing ala Sepultura und nimmt dann durch die Bläser und den Wechselgesang der 2 Sänger (kein Clean Gesang, einer hart, der andere härter) den Bandtypischen Sound an.
Was auf Scheibe richtig gut überzeugt (unbedingt die CD ordern, hier gibt’s eine Bonus DVD mit Musik Videos,  einem Akustik Konzert (!) und einer Doku gratis dazu) kann man sich auf der Bühne richtig geil vorstellen und der Dauermoshpit sollte eigentlich gesichert sein.
Es gibt sie doch noch, die unvermuteten Überraschungen im Metal Sektor. Hoffentlich dann bald auch auf unserem Kontinent live.

 

(Röbin)

 

https://www.8kalacas.com/


Musik News

Movie News