Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 617 Gäste und keine Mitglieder online

Malfested – Unethical Creations
(Necktwister)

Mit „Unethical Creations“ veröffentlichen die Belgier Malfested eine knapp halbstündige EP mit 5 Tracks, die sich im Death Metal Bereich an der Grenze zum Black Metal bewegen. Es wird geballert was das Zeug hält, starker Gesang im Stile von Master mit temporäreren Keifuntermalungen runden die Prügelorgie ab. Diese EP ist die zweite Veröffentlichung, nachdem im Gründungsjahr 2020 die EP  Shallow Graves das Licht der Unterwelt erblickte. Erinnert ein Stück weit an die Entstehungsgeschichte von Morgoth, obwohl ansonsten musikalisch außer dem Genre hier nicht viele Gemeinsamkeiten vorliegen. Aufgelockert wird der Abriss zum Teil von kurzen ruhigen Parts, die auch mal ganz dezent an Frühwerke von Entombed erinnern (das phänomenale Ende von „Left Hand Path“), wobei hier leider nicht die Epik erreicht wird, teilweise auch, da zu schnell in die Küppelei gewechselt wird.
Das sollte aber Freunde dieser Zerstörungsarie aber nicht von einem Kauf abhalten, denn wer auf Krach steht, der bekommt ihn hier technisch erstklassig zubereitet serviert und kann seine Aggressionen gut ausleben. Death Metal Fans der Erde, hört rein.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/MalfestedBE/?ref=page_internal


Musik News

Live Reviews

Movie News