Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Top JobTop Job

(Koch Media)

 

30 Jahre lang hat Prof. Anders (Edward G. "Cincinnati Kid" Robinson) in Rio de Janeiro Englisch unterrichtet. Von seinem Klassenzimmer aus konnte der alte Herr die ganze Zeit eine Diamantenbörse gegenüber der Schule beobachten. Er weiß ganz genau wann dort die Übergaben der wertvollen Steine stattfinden und kennt jeden einzelnen Bewegungsablauf der Wachmänner. Als Anders pensioniert wird, wendet er sich in New York an seinen alten Schulfreund Milford (Adolfo "James Bond - Feuerball" Celi), von dem er weiß das er aufgrund seiner Beziehungen zur Unterwelt die richtigen Leute für den Top Job kennt. Es wird ein Team von vier Personen (darunter Klaus "Für ein paar Dollar mehr" Kinski als Organisator Erich Weiss und Robert "Angelique" Hoffmann als Playboy Jean Paul Audry sowie noch zwei Tresor bzw. Technik Experten) zusammengestellt. Jeder hat einen bestimmten Part und alles muss auf die Minute genau stimmen. Der Womanizer Audry soll die Sekretärin des Unternehmens (Janet "Psycho" Leigh) verführen um an den Tresorschlüssel zu kommen. Doch die Lady ist ein Eisblock und lässt den Schönling eiskalt abblitzen. Die Zeit rennt davon, denn der Einbruch kann aus organisatorischen Gründen nur während des Karnevals in Rio stattfinden...

 

Klasse Film! Regisseur Giuliano "Marco Polo" Montaldo hat in dieser italienisch/deutschen Koproduktion von 1967 quasi viele Elemente der späteren "Heist Movies" wie "Bank Job" oder "The Italian Job" schon vorweg genommen. Wenn die Diebe sich an einem Drahtseil über die vom Karneval bevölkerten Straßen hängeln oder möglichst geräuschefrei am Tresor rumwerkeln, dann ist Spannung pur angesagt. Dazu kommen sehr gute Darsteller (Kinski natürlich mit leicht psychotischem Sockenschuss - das muss so sein!) die alle wohl ziemliche Freude an dem Film hatten! Macht Spaß, wird nie langweilig und ist so richtig schön Old School! Klasse!

 

Die DVD kommt in Amarayhülle mit gutem DD 2.0 Stereoton in D/E und remastertem Bild. Im Bonusbereich gibt es Bilder, Trailer und ein Interview mit dem Regisseur, der einiges von den Dreharbeiten zu berichten hat.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News