Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 324 Gäste und keine Mitglieder online

Age of Heroes (Blu-ray)Age of Heroes (Blu-ray)

(Ascot Elite)

 

Im zweiten Weltkrieg hatten die Deutschen, was Technik betrifft, die Nase vorn! Immer wieder kann die Wehrmacht mit Hilfe einer revolutionären Radar Technologie, die in Norwegen stationiert ist, feindliche Flieger kommen hören. Die Engländer wurmt das gewaltig, deshalb schicken sie den erfahrenen Major Jones (Sean "Black Death" Bean) nach Skandinavien um mit seinem neu gegründeten "30 Commando" die Technologie zu klauen. Jones stellt sein Team zusammen und holt sich dafür auch ex Sträflinge wie z.B. den Draufgänger Rains (Danny "Severance" Dyer), der sich nach anfänglichem Ungehorsam schnell zum besten Mann der Truppe mausert. In Norwegen angekommen treffen die Soldaten ihre Kontaktperson Jensen (Izabella "Kampf der Titanen" Miko) und versuchen dann ihren Job zu erledigen. Den stationierten Nazis gefällt das natürlich garnicht und so kommt es zu schicksalhaften Kampfhandlungen...und die geplante Abholung per U-Boot haut auch nicht hin! Die Engländer müssen nun zu Fuß nach Schweden....trotz Kälte, Eis und Feindkontakt.

 

Die im Film beschriebene Sondereinheit gab es tatsächlich, waren Vorläufer der SAS. Die Geschichte beruht auf der Spionageaktivität von World War II Veteran Ian Fleming, der die Roman- und Filmfigur James Bond erfand. Regisseur Adrian Vitoria ("The Crew") hat einen guten Kriegsfilm mit fähigen Akteuren gedreht. Das man nicht das Mega Budget hatte merkt man manchmal ein bisschen, aber das stört nur minimal. Man fühlt sich an Klassiker wie "Das dreckige Dutzend" oder "Die Wildgänse kommen" erinnert, deren Qualität wird aber nicht erreicht. Trotzdem: Sehenswert!

 

Die Blu-ray hat scharfes 2,35:1 (1080p)Bild und fetten DTS-HD Master Audio 5.1 Ton in D/E. Die Bildqualität punktet vor allem bei den tollen Norwegen Landscapes. Trailer, Bilder, Dehberichte, Deleted Scenes, Outtakes und eine Doku über das echte "30 Commando" bilden das interessante Bonus Material.

 

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News