Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 484 Gäste und keine Mitglieder online

HamiltonAgent Hamilton – Im Interesse Der Nation

(Ascot Elite)

 

Agent Hamilton ist Agent des schwedischen Geheimdienstes und dort der beste Mann. Im arabischen Raum werden schwedische Raketen gestohlen und zusätzlich ein schwedischer Ingenieur – der den Terroristen das Know How weitergeben soll – entführt. Da durch die schwedischen Kriegswaffen auch Zivilisten zu Schaden gekommen sind, versteht die Regierung keinen Spaß mehr und setzt Agent Hamilton auf den Fall an. Er soll den Ingenieur wieder sicher in die Heimat bringen, die Terroristen Handlungsunfähig machen und die Raketen sichern. Eine schwere Aufgabe für den Spezialisten. Nicht nur weil er fast auf sich alleine gestellt ist und er zu allem Überfluss auch einem geplanten Attentat auf die schwedische Regierung auf die Schliche kommt und dieses vereiteln muss, sondern weil er sich genau zu dem Zeitpunkt auch in einer ganz persönlichen Krise befindet.

 

Das im skandinavischen Raum sehr gute Thriller entstehen ist der breiten Masse spätestens seit der genialen „Millenium“ Trilogie bewusst. Ebenso überzeugend, wenn auch temporeicher, härter und mit mehr Action gewürzt kommt „Agent Hamilton – Im Interesse Der Nation“ daher. Man kann ohne Zweifel sagen, dass es sich hierbei um eine Art schwedischen James Bond handelt, der sich hinter dem Original auch nicht zwingend verstecken muss. Präsentiert sich sein großes Vorbild gerne auch mal mit einem Augenzwinkern, sucht man in der schwedischen Version ziemlich vergeblich auf dieses lockernde Element. Hamilton ist in jeder Situation verbissen, hart und verzichtet auf irgendwelche Gadgets und technische Spielereien. Die Erfüllung seiner Mission steht schnörkellos im Vordergrund. Die Darsteller und vor allem der Hauptprotagonist Mikael Persbrandt überzeugen auf ganzer Linie. Regisseurin Kathrine Windfeld setzt Action- und Spannungsmomente sehr gut ein. Wer auf europäisches Kino steht, kann gar keinen Bogen um „Agent Hamilton – Im Interesse Der Nation“ machen. Eines ist sicher, Frankreich bekommt durch Schweden langsam aber sicher einen ernsthaften Konkurrenten im Action und Thriller Genre.

 

Die Blu-ray aus dem Hause Ascot Elite überzeugt durch scharfes Bild und sehr guten DTS-HD Master Audio 5.1 Sound. Diesen kann man neben der deutschen Synchronisation natürlich auch im schwedischen Originalton genießen. Neben einer Trailershow befindet sich noch ein Making Of im Bonussektor.

 

(Zvonko)         


Musik News

Live Reviews

Movie News