Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 266 Gäste und ein Mitglied online

Alexandre Ajas ManiacAlexandre Ajas Maniac

(Ascot Elite)

 

Frank (Elija "Sin City" Wood) lebt ziemlich einsam und anonym in Los Angeles. Von seinen Eltern erbte er ein Geschäft zur Restaurierung von Schaufensterpuppen. Aber er musste als Kind auch mitansehen wie Mutter wild durch die Gegend vögelte! Das hat bei ihm wohl einen bleibenden Schaden verursacht, denn des Nachts mutiert der schüchterne Einzelgänger zum eiskalten Killer der hübschen jungen Frauen die Kopfhaut abzieht um diese dann zuhause über seine vergammelten Schaufensterpuppen zu stülpen. Na Sowas!  Eines Tages spaziert die hübsche Fotografin/Künstlerin Anna (Nora "Safe House" Arnezeder) in seinen Laden um ein paar Puppen zu mieten für eine Ausstellung. Frank verliebt sich in die attraktive Fau und hofft vielleicht dadurch seinen inneren Dämon loszuwerden. Doch natürlich kommt es anderst because Evil Never Dies!

 

Das Original von 1980 war ein Klassiker und Joe "Rocky" Spinell lieferte eine Glanzleistung als Psychopath Frank ab. Jetzt hat sich der französische Regisseur Alexandre Aja ("High Tension", "Piranha 3D") dem Stoff als Producer angenommen und den Newcomer Frank "P 2 - Schreie im Parkhaus" Khalfoun als Director an Bord geholt. Das Experiment ging auf - ihr "Maniac" Remake ist ein ganz und gar grandioses! Wir sehn die Morde immer aus Frank´s Perspektive und bekommen sein Antlitz nur im Spiegel zu sehen. Das macht die brutalen Kills umso heftiger! Kamera, Spannung/Thrill, Story, Härtegrad - alles Bestens in diesem Film! Und das ausgerechnet Elija Wood (der als "Herr der Ringe - Frodo" schwer zu verkraften war) hier so eine fantastische, erwachsene Performance hinlegt ist unfassbar aber klasse! Tolles Remake - Pflichtprogramm für Horror Maniacs!

 

Die Blu-ray der "Cinema Extreme" Collection von Ascot Elite ist Uncut, hat Top Bild und DTS-HD Master Audio 5.1 Ton in D/E sowie Making Of, Featurette, Interviews und Trailers als Bonus.

 

(Arno)

 

 

 

 

 

 


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion