Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 296 Gäste und keine Mitglieder online

Charley Varrick – Der große CoupCharley Varrick – Der große Coup

(Koch Media)

 

Der ehemalige Stuntpilot Charley Varrick (Walter „Ein seltsames Paar“ Matthau) raubt mit seiner Frau und zwei Kumpels eine kleine Bank in einem Kaff in New Mexiko aus. Es kommt zum Schusswechsel mit der Polizei und Charley und sein Kumpan Harman (Andy „Hellraiser“ Robinson) sind die einzigen die lebend durchkommen. Zuhause stellen die beiden Räuber fest dass sie viel mehr Dollars ergatterten als sie vermuteten. Warum war in der doch recht unwichtigen Provinz Bank soviel Geld gelagert? Die Antwort ist für Charley schnell gefunden – Mafiageld! Und mit diesen Herren ist nicht zu spaßen! Es beginnt eine Hetzjagd auf die Bankräuber und vor allem der Auftragskiller Molly (Joe Don „Goldeneye“ Baker) geht skrupellos zu Werke. Als der Mafioso Harman tötet ist für Charley klar das Flucht keinen Sinn macht – er muss sich seinen Häschern stellen und wenn sein Plan aufgeht wird er den Showdown sogar überleben…

 

Verdammt cooler US Thriller aus dem Jahre 1973, inszeniert und geprägt vom legendären Don „Dirty Harry“ Siegel. Wer die Filme des Regisseurs kennt, ich sag nur „Coogans größter Bluff“, „Flucht von Alcatraz“ oder „Telefon“, der weiß das hier knallhartes, staubtrockenes US Kino der 70er geboten wird. Der eher im Komödienfach angesiedelte Walter Matthau spielt den Titelhelden mit völliger Gelassenheit und auch die anderen Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Das Ding ist ein Klassiker – jetzt erstmals auf Bluray mit starken Extras!

 

Das über 40 Jahre alte Bild ist sehr gut, der DTS HD 2.0 Ton (in D/E) auch und im Bonusprogramm überzeugt die 72 minütige Doku über Don Siegel und diesen Film. Desweiteren sind Trailer und Fotos aufgespielt. Macht Laune!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News