Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 439 Gäste und keine Mitglieder online

Versunkene Welt – The Lost WorldVersunkene Welt – The Lost World

(Koch Media)

 

Als der exzentrische, alte Professor Challenger (Claude „Der Unsichtbare“ Rains) von einer Expedition ins Amazonasgebiet zurückkehrt, gibt er in London eine Pressekonferenz in der er behauptet lebenden Urzeitmonstern begegnet zu sein. Er will es dadurch beweisen dass er einen skeptischen Kollegen, einen Reporter und einen Abenteurer/Jäger namens Roxton (Michael „Die Gladiatoren“ Rennie) mitnimmt auf eine neue Tour. Da ihr reicher Vater die Safari sponsert darf auch die hübsche Jennifer Holmes (Jill „James Bond: Diamantenfieber“ St. John) mitkommen. Unterstützt von ein paar einheimischen Helfern macht sich die Reisegruppe auf den Weg ins Amazonasgebiet. Dort angekommen müssen die Ungläubigen tatsächlich gegen Dinosaurier kämpfen und auch noch mit Einheimischen fertig werden. Die Situation spitzt sich zu als bekannt wird das Roxton schon mal hier war und Diamanten gesucht hat, die angeblich hier zu finden sein sollen. Ob die Engländer es jemals lebend heraus schaffen werden? Dass jetzt auch noch ein Vulkan ausbricht macht die Flucht nicht einfacher…

 

Schöner, altmodischer Abenteuer/Monster Film von 1960. Regisseur Irwin „Flammendes Inferno“ Allen konnte auf damals bekannte Mimen zurückgreifen und die Buchvorlage „The Lost World“ von Sir Arthur Conan Doyle (veröffentlicht 1912) war ja auch sehr populär. Die FX sind aus heutiger Sicht herrlich urig, man hat Echsen und Krokodilen Hörner angeklebt und sie dann im Zoom gefilmt damit sie größer aussehen. Mehr war eben damals nicht drin, kommt aber kultig. Ein Sonntagsnachmittags Film der Freude bereitet!

 

Der Streifen erscheint in sehr gut restaurierter Qualität mit DD 2.0 Ton in D/E als Doppel DVD/Bluray. Verschieden Extras wie „Premieren Footage“, Bilder, Trailer, Outtakes, 16mm Fassung und sogar das Original von 1925 machen das Ganze noch attraktiver.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News