Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 369 Gäste und keine Mitglieder online

Fluch der VerlorenenFluch der Verlorenen

(Koch Media)

 

Der Bürgerkrieg ist vorüber. Die Brüder Dan (Robert „The Wild Bunch“ Ryan) und Neil (Rock „Giganten“ Hudson) Hammond kehren zu ihren Eltern auf die beschauliche Farm zurück. Der jüngere Neil freut sich auf die Arbeit als Cowboy und darauf eine Familie zu gründen, doch Dan ist mit der Situation als Farmer zu leben und wenig Geld zu verdienen, nicht glücklich. Er leiht sich Kohle und übt sich im Glücksspiel. Doch er verliert und hat Schulden bei einem skrupellosen Geldhai. Da kommt es ihm gerade recht das nahe seiner Farm ein paar gaunerische ex Soldaten lagern, die nur darauf warten das große Glück zu machen. Dan wird zu ihrem Führer und beginnt Rinderdiebstahl in großem Rahmen zu praktizieren. Zuhause erzählt er natürlich von Grundstücksgeschäften und man fragt auch nicht groß nach da Dan genug Geld macht und in der Stadt zum heimlichen Leader aufsteigt. Doch mit der Zeit werden Dan´s Taten immer rücksichtsloser und die Bürger der Stadt und seine Familie müssen die Wahrheit erkennen – der gefeierte Kriegsheld ist zum eiskalten Egoisten mutiert, dessen einziges Interesse Macht und Geld sind. Als Neil sich dann zum Marshall der Stadt ernennen lässt kommt es zum Bruderduell…

 

1952 entstand dieser nette Western, auf dem Regiestuhl saß Budd Boetticher, der u.a. die „Maverick“ TV Serie auf seinem Konto hat. Die Gesellschaftskritik mischt sich gut mit der Wildwest Action (Schießereien, Liebeleien, Überfälle, Saloons, etc.) und die Herren Ryan und Hudson als Brüderpaar sind sehr gut. Übrigens sehen wir den „Rauchende Colts“ Helden James Arness hier in einer Nebenrolle und auch „Schrecken vom Amazonas“ Veteranin Julie Adams steht auf der Besetzungsliste.

 

Koch Media hauen den Film in ihrer „Classic Western Collection“ raus mit 2.0 Ton in D/E. Das Bild wurde ordentlich aufgearbeitet und im Bonus Bereich gibt´s Trailer und Fotos sowie Booklet.

Feiner Genre Beitrag!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion