Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Fire SyndromeFire Syndrome

(cmv Laservision)

 

Die USA / Wüste Nevada 1955: Das junge Pärchen Brian und Peggy Bell erklärt sich bereit an einem neuen Armee Projekt namens „Samson“ teilzunehmen. Es geht um das Erproben von Impfstoffen gegen radioaktive Strahlen. Das Paar überlebt den Test gesund und munter und wird von der Nation gefeiert. Bald schon steht Nachwuchs an – der junge Sam wird geboren doch seine Eltern kommen noch am selben Tag ums Leben durch Selbstentzündung! Sam wächst zu einem jungen Mann heran und merkt mit der Zeit das auch er die Fähigkeit der Selbstentzündung hat bzw. durch Wutanfälle Menschen einfach in Flammen aufgehen lassen kann – das Fire Syndrom! Das ganze Übel kommt wohl von den Test die seine Eltern absolvierten…und die Armee weiß das auch und will Sam einkassieren. Ärzte, Militärs, seine Freundin – irgendwie kann Sam Feuerteufel niemandem trauen und es kommt zum flammenden Inferno…

 

„Texas Chainsaw Massacre“ Regie Legende Tobe Hooper (R.I.P. 2017) hat diesen Horror Thriller 1989 inszeniert. Er spielt auch selber eine Mini Rolle als Radio Techniker der in Flammen aufgeht. Die Hauptrolle des Sam übernahm der damals noch sehr junge Brad Dourif („Alien – Die Wiedergeburt“) und weitere Akteure sind Cynthia „Das Halloween Monster“ Bain als Freundin Lisa und Dale „Natural Born Killers“ Dye als böser US Army General. Hooper gelang ein schönes Trash – B-Filmchen mit coolen Feuer FX die vor allem im Showdown klasse rüberkommen. Bei so einem Streifen muss man natürlich das Hirn ausknipsen, aber dann macht er Spaß. Gute alte 80er Ware!

 

Die Bluray von cmv hat gutes Bild und sauberen DD 2.0 Ton in D/E sowie Bilder und Trailer als Bonus. Es gibt von „Spontaneous Combustion“ (so der Originaltitel) auch ein Mediabook.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion