Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 361 Gäste und keine Mitglieder online

Catherine the GreatCatherine the Great

(Edel Motion)

 

Die russische Herrscherin Katharina II. (Helen “Excalibur” Mirren) hat ihren Gatten mittels Staatsstreich vom Thron stürzen lassen um selbst die Krone zu tragen. Mit Intrigen, Machtgier und einem großen Hunger auf Männer macht sie sich im ganzen Reich Feinde. Mit ihrem nach Macht strebenden Sohn Paul (Joseph „Game of Thrones“ Quinn) hat sie ein eher unterkühltes Verhältnis und ihr Minister Panin (Rory „Penny Dreadful“ Kinnear) soll sie beschützen, kriegt aber immer die Launen der Kaiserin zu spüren. Ihr Langzeit Partner Orlov (Richard "Hacksaw Ridge“ Roxburgh) verlangt Anerkennung als Ehemann doch das kann Katharina nicht machen. Ihr Herz schlägt sowieso viel mehr für den feschen Leutnant Grigory Potemkin (Jason „Terminator: Genysis“ Clarke) mit dem sie ein inniges Verhältnis hat. Doch auch ihn kann sie nicht heiraten und somit sind ihre Herzensangelegenheiten genauso im Aufruhr wie ihr politisches Handeln…

 

Eine vierteilige Sky Original Serie die mit opulenter Ausstattung und sehr guten Darstellern punktet. Helen Mirren kann das einfach, sie hat ja schon öfters gekrönte Häupter dargestellt. Katharina die Große hatte ein interessantes Leben, ob diese Serie dem gerecht wird kann wohl nur ein Geschichtskenner beurteilen. Ich persönlich fand mich gut unterhalten, aber auch nicht mehr. Die 217 Minuten Laufzeit ziehen sich manchmal ein wenig. Dennoch – gut gemacht, sieht nicht billig aus und Helen Mirren geht immer!

 

Die Bluray beinhaltet alle vier Folgen in Top Qualität mit sauberem HD Ton in D/E. Trailer und Making Of bilden das Bonusprogramm.

 

(Arno)


Musik News

Interviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion