Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1974 Gäste und keine Mitglieder online

DescentDescent

(I-On New Media)

 

Die junge, hübsche Studentin Maya (Rosario "Sin City" Dawson) lernt auf einer Campus Fete den sportlichen Jared (Chad "Heroes - TV Serie" Faust) kennen. Erst findet sie seine Anmache nervend, aber dann willigt sie trotzdem ein etwas mit ihm zu trinken. Er erscheint ihr sehr symphatisch und als er sie paar Tage später zum Essen einläd, stimmt sie erneut zu. Der Abend endet in Jared´s Keller und die Beiden knutschen und fummeln. Weiter will Maya aber nicht gehen, doch das sieht Jared nicht ein und vergewaltigt die überraschte Studentin! Sie zeigt ihn nicht an, sondern lebt ganz still und leise weiter - am Tag jedenfalls. Nachts geht sie in Undergroundclubs, nimmt Drogen und flirtet durch die Gegend. Die Vergewaltigung hat sie defintiv verändert und sie sinnt auf Rache! Es gelingt ihr Jared um den Finger zu wickeln und zu sich nach Hause zu locken, angeblich weil sie ihn "vermisst" hat. Der Trottel willigt ein und findet sich bald ans Bett gefesselt wieder! Nun hat Maya ein paar ganz üble Überraschungen für ihren einstigen Peiniger parat. Diese Nacht wird Jared nie vergessen...

 

Der Film der jungen Regisseurin Talia Lugacy ist anfangs ziemlich seltsam langweilig und kühl inszeniert. Mayas Vergewaltigung schockt einem zwar, aber dann fragt man sich ob sie vielleicht auch im Kopf was abbekommen hat, da sie sich ganz komisch benimmt. Das heftige, in der Art geradezu hammerharte Finale, macht einem dann deutlich wie sehr Maya einfach gelitten hat all die Zeit bis zum Tag der Rache. Da wird der Psycho Thriller dann wieder rund und man hat doch das Feeling einen guten Streifen gesehen zu haben! Die Hauptdarstellerin Rosario Dawson trägt de Film ganz alleine und darf definitiv als Halle Berry Nachfolgerin angesehen werden.

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit reisserischem Cover, das einem im ersten Moment einen "Saw" oder "Hostel" Verschnitt verspricht. Doch "Descent" ist viel mehr ein psychologisches Drama mit grenzüberschreitendem Ende! Der Ton in D/E (DD 5.1) ist sehr gut und das Bild auch. Im Bonus Bereich gibt es ein Rosario Dawson Interview, Deleted Scenes, Gesprächsrunde mit mehreren Beteiligten, Trailers und Audiokommentar. Sehr schön das zu einem Film mit kontroversem Inhalt auch erklärende Extras zu finden sind. Das ist in dem Fall einfach enorm wichtig!

 

(Arno)


Musik News

Movie News