Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 420 Gäste und keine Mitglieder online

FrozenFrozen

(Ascot Elite)

 

Es wird wärmer auf der Erde und Leben regt sich im tauenden Eis, das dort für immer hätte eingeschlossen bleiben sollen. Mit letzter Kraft will Forschungsleiter Dr. Kruipen (Val Kilmer) das Eintreffen von vier Studenten, darunter seine Tochter, verhindern. Doch diese ignorieren das Verbot und schon bald sehen sie sich einer alptraumhaften Situation ausgesetzt..........

Wenn das Eis verschwindet kehren die Alpträume der Urzeit zurück.

Wieder mal ein Horrorfilm der äußerst interessant zu sein scheint, aber nach den ersten Minuten

um einiges abflacht, weil man laut Coverinfo doch eher ein schreckliches Monster aus vergessenen

Zeiten erhofft und dann "nur" mit fiesen Käfern aus selbigen konfrontiert wird.

Nun ja, eigentlich muss es natürlich nicht zwingender Weise immer ein Monster sein und die im Computer animierten Killerinsekten sind auch gar nicht das eigentliche Manko des Films.

Tatsächlich sind die kleinen Biester recht anständig und äußerst böse in Szene gesetzt worden.

Was dem Film unterdessen fehlt ist jedwede Spannung. Während die wenigen aber ordentlichen Splattereinlagen zu gefallen wissen, schleppt man sich größtenteils gähnend durch den Plot und muss sich zeitweise sogar an den Kopf fassen angesichts hahnebüchener Dialoge wie: "Ich habe einen Schuss gehört....aber das sollte dich nicht beunruhigen."---oder---"Geht es Dir gut?" (eine von den Käfern befallene Frau hatte kurz zuvor auf ihre Isomatte gekotzt).

Hier fragt man sich doch schnell, ob der gute Herr Kilmer sich die Drehbücher noch durchliest oder nur das Geld wirklich brauchte. Zudem wird der Hauptdarsteller für gut ein drittel des Films kaltgestellt und darf oder muss erst gegen Ende wieder ran. Hier legt dann auch der Film wieder etwas an zu. Trotzdem, es bleibt ein Mix aus guten Effekten, teilweise lächerlichen Dialogen und nur wenig bis gar keine Suspense. Macht unterm Strich spärlich unterhaltsame anderthalb Stunden die man möglicherweise nicht wiederholt.

Die DVD beinhaltet Deutsche Synchro in DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1 und Englische Sprache in Dolby Digital 5.1

Als Sonderausstattung gibt es eine "Beim Dreh" Reortage, Original Trailer und Trailershow.

 

(Zappa)


Musik News

Movie News