Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 400 Gäste und keine Mitglieder online

White Lightnin´ (Störkanal Edition 01)White Lightnin´ (Störkanal Edition 01)

(Stoerkanal)

 

D-Ray White (Muse "From Dusk till Dawn 2" Watson) ist ein bekannter Spezialist des "Mountain Dance" (eine Art Steptanz zu Banjo Mucke) im White Trash Milieu von West Virginia. Immer wieder versammeln sich Leute bei ihm zu Hause um ihm zuzuschauen und dabei zu saufen. Sein kleiner Sohn Jesco wird von ihm streng erzogen, doch das nützt wenig denn der kleine Scheißer schnüffelt Benzin, baut nur Mist und landet ständig in der Besserungsanstalt. Der Junge wächst heran und lebt im Umfeld von Alkohol, Drogenmissbrauch, Gewalt und Verbrechen. Und Mountain Dance - darin wird er (just like Daddy) ein ganz Großer. In der älteren Frau Cilla (Carrie "Star Wars" Fisher !) findet der abgedrehte Jesco (Edward "Alfie" Hogg) die Frau seines Lebens. Zusammen mit ihr und einem Banjo Spieler tourt er durch die Kneipen und Clubs der Gegend. Sein Leben verläuft relativ gut, aber das sein Daddy mittlerweile brutal ermordet wurde - das macht ihm schwer zu schaffen. Als die beiden Täter freigelassen werden, sinnt Jesco auf Rache. Sein ohnehin abgefucktes Dasein wird nun noch schlimmer und Cilla, die sich immer mehr in Religion flüchtet und ihn schließlich verlässt, kann die Katastrophe auch nicht verhindern.

 

Hier hat der englische Regisseur Dominic Murphy ein wirklich schonungsloses Sozial Drama voller Dreck, Gewalt und Exzesse abgeliefert! Und das Verrückteste daran ist das es Jesco White tatsächlich gibt und er nach wie vor den "Dancing Outlaw" in West Virginia macht und erst vor gar nicht all zu langer Zeit in ein Drogengeschäft verwickelt war. Seine Story ist hier wirklich grandios verfilmt und vor allem erstklassig gespielt! Prinzessin Leia als alternde White Trash Schlampe die sogar eine Sexszene mit dem völlig kaputten Jesco hat - das ist wirklich ungewöhnlich. Aber Carrie Fisher macht das grandios und man wünscht sich die immer noch attraktive Akteurin öfters mal wieder zu sehen. Ich kann diesen, hauptsächlich in dunklen Farbtönen gehaltenen, Streifen nur empfehlen. Das ist "Walk the Line" auf Hardcore, ein Trip in die Schattenseiten.

 

Die DVD erscheint auf dem neuen I-On New Media Sublabel "Stoerkanal" und steckt in einem dünnen Slim Digipack. Filminfos und Fotos sind in der Verpackung fest eingebunden - sieht sehr nobel aus. Die Disc hat guten Ton in D/E in DD 5.1 und ein ordentliches Bild. Schade das als Boni nur Trailers drauf sind, ein Interview mit dem original Jesco hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Dennoch: starker Film und ein gelungener Auftakt für eine neue Label Reihe, zu der ihr auf http://www.stoerkanal.de mehr Info bekommt.

 

(Arno)


Musik News

Movie News