Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 528 Gäste und keine Mitglieder online

The North Water - NordwasserThe North Water - Nordwasser

(Polyband)

 

In Hull (England) heuert 1859 der beim Militär in Ungnade gefallene Arzt Patrick Sumner (Jack „Eden Lake“ O´Connell) auf dem Walfänger Schiff „Volunteer“ an. Für einen Mann seines Intellekts ist so ein Knochenjob recht ungewöhnlich und geradezu erniedrigend, aber der Kapitän Arthur Brownlee (Stephen „The Irishman“ Graham) nimmt den jungen Mann gerne mit zumal er als Arzt überzeugend auftritt. Sumner versucht seine Probleme und Erlebnisse beim Militär auf dieser Reise in den Norden verarbeiten zu können. Doch natürlich kommt es zu allerlei verbrecherischen Vorfällen an Bord, denn der verwegene Harpunier Henry Drax (Colin „The Batman“ Farrell) ist ein Mensch mit dem nicht gut Kirschen essen ist. Er lügt, mordet, betrügt – es wird immer schlimmer. Nach und nach checkt Sumner das dieses Schiff nicht wirklich nur zur Wal und Robbenjagd ausgelaufen ist.  Es gibt ein Geheimnis an Bord und Drax, Bronwlee und der undurchsichtige Erste Offizier Michael Cavendish (Sam „Taken 3“ Spruell) scheinen darin verwickelt. Als die „Volunteer“ im Packeis stecken bleibt offenbart sich alles und Sumner muss um sein Leben fürchten…

 

Tolle, aufwendige BBC Mini Serie die auf dem gleichnamigen Roman von Ian McGuire basiert und sechs Folgen zu je ca. 50 Min. beinhaltet. Man fühlt sich sofort an die Kinofilme „Moby Dick“ oder „Im Herzen der See“ erinnert. Zu 80% spielt die Handlung auf See bzw. im Eis. Colin Farrell spielt den Bösewicht absolut überzeugend und auch Jack O´Connell gefällt als Schiffsarzt, der sich mit den rauen Sitten an Bord arrangieren muss. Macht Spaß, ist spannend, schockierend und gnadenlos realistisch. Ganz groß – sehr zu empfehlen!

 

Die Doppel DVD steckt im Amaray Case im Pappschuber und enthält die sechs Folgen in Top Bild & Tonqualität mit Trailern und Making Of als Bonus.  

 

(Arno)


Musik News

Movie News