Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Alien vs. Zombies - The Dark LurkingAlien vs. Zombies - The Dark Lurking

(8-FILMS)

 

Wissenschaftlern in einer unterirdischen Station ist ein brisantes Experiment misslungen.

Alle Systeme sind zusammengebrochen, so wie alle Fluchtwege zerstört.

8 Überlebende müssen sich durch 13 Stockwerke nach oben Kämpfen und treffen dabei auf

schreckliche Kreaturen und Zombies.....

 

Naja....ich sage es mal so: Wären die Vertreiber dieses Werkes ehrlich mit sich selbst und würden auf der DVD-Hülle mitteilen daß es sich hier um einen Amateurstreifen handelt, könnte man auch mit angemessenen Kritiken rechnen. Jetzt bietet man aber den Film an mit vielversprechenden Sätzen wie:" Monster F/X vom Team, das für TROJA, GHOST RIDER und MATRIX REVOLUTIONS verantwortlich war."

Dann betitelt man das ganze noch mit ALIEN VS. ZOMBIES obwohl der Streifen eigentlich und vermutlich auch nur THE DARK LURKING heisst und hofft wohl, so den Fans des Sci-Fi-Horrorgenres das Geld aus der Tasche zu ziehen. (Ach ja, auf dem Cover befindet sich dann noch eine Kreatur die einem berühmten Weltallmonster verdammt ähnlich sieht.)Ich bin mir nicht sicher ob die Macher des Films eine solche Absicht verfolgten, die Vertreiber denke ich aber sehr wohl.

Zum Film selbst muss ich sagen daß die Sets, Ausstattung und Atmo sehr gelungen sind, während aber die Schauspieler wie eine art Fremdkörper darin wirken, eben weil hier keine Vollprofis am Werk sind. Die Kreaturen sind ebenfalls absolute B-Ware und würden mit einer etwas intelligenteren Beleuchtung und Performance besser rüberkommen und spannender wirken. Eine lustlose deutsche Synchro trägt dann auch nicht gerade zur Verbesserung der Stimmung bei. Falls ich mit meiner obigen Vermutung richtig liegen sollte dann tun mir die Macher von THE DARK LURKING fast leid. Im Amateurbereich kommt dieser Film bestimmt gar nicht schlecht an, denn unter diesem Aspekt ist der Streifen auch absolut gerechtfertigt. Wie schon erwähnt wäre das alles halb so wild, wenn der Film auch entsprechend beworben würde.

 

Ausstattung: Making of, Interviews, Bildergalerie, Trailer.

 

 

(Zappa)


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion