Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

SisterSin_DanceOfTheWicked.jpgSister Sin – Dance Of The Wicked

Victory Rec.

 

Zehn Jahre nach dem ersten Release, wird das Debut von Sister Sin, zum ersten Mal offiziell veröffentlicht. Der von Victory Records neu aufgelegte 8-Tracker, zeigt die Band noch deutlich harmloser und rockiger. Frontfrau Liv ging hier noch weit weniger kratzbürstig zu Werke, ein gutes Gefühl für Melodien, besaß die Dame aber damals schon. Die Produktion kann leider auch nicht ganz mit den späteren Werken mithalten, es war aber nicht zu vergessen, eine Eigenproduktion. Für Fans ist dieses Re-Release, aber mit Sicherheit, eine gute Sache, denn schlecht sind die Songs auf „Dance Of The Wicked“ nicht, ganz im Gegenteil. Den Titelsong könnte ich mir gut in der aktuellen Setlist vorstellen. Allerdings leiert der Gesang von Liv hier und da noch etwas („Love Lies“) und das Stones Cover „Paint It Black“ ist ok, aber alles andere als originell.  Als Bonus gibt es drei Demo Songs, vermutlich vom 2005er Demo, auf denen die Band schon deutlich sportlicher agiert. „Minor You (Major Me)“ beginnt mit einem astreinen Mötley Crüe Gedächtnisriff und auch die beiden anderen Songs „Writings On The Wall“ und „Head Over Heels For Love“, überzeugen durch deutlich gesteigertes Songwriting und wesentlich mehr Wumms. Dazu gibt es noch die 2011’er Motörhead Coverversion „Rock’n Roll“ mit Doro als Gast.

 

(Schnuller)

 

http://www.sistersin.com/


Musik News

Movie News