Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1031 Gäste und keine Mitglieder online

Infinight - The VisionInfinight – The Vision
(Guma Music)

INFINIGHT, eine Band von der ich bis dato noch nichts gehört habe, die aber anscheinend schon einige Power Metal Alben veröffentlicht hat und jetzt etwas hardrockiger daher kommt. Und das aber durchaus richtig gut. Dadurch, dass mir die Vorkenntnisse fehlen, kann ich natürlich keine Vergleiche ziehen, aber die drei Songs dieser EP sind wirklich schön anzuhören und irgendwo zwischen eben Hardrock und Power Metal angesiedelt. Erinnert mich streckenweise an die „Under Pressure“ von CHROMING Rose, die seinerzeit damit auch vom reinen melodiösen Power Metal langsam Abschied nahmen.
Ohrwürmer, die mit 3 Minütern und coolen Melodien zünden und dennoch genug Wumps haben, um auch beim Metal Volk zu bestehen. Zwischendrin gibt’s zwei Intro’s, weswegen man diese Maxi als 5 Track EP anbietet.  Wenn sie das dann irgendwann folgende Album auf genau diesem Niveau bewegen sollte, so könnte uns hier ein richtig klasse Album erwarten. Ich für meinen Teil würde ein Full-Lenght Album mit solchen Tracks sehr begrüßen und der Truppe könnte es wirklich einigen verdienten Erfolg einbringen. Schöne Scheibe, nur viel zu kurz.

(Röbin)

http://www.infinight.de/


Musik News

Live Reviews

Movie News