Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 635 Gäste und keine Mitglieder online

Infestus – The reflecting void

(Debemur Morti)

 

Solo-Projekten im Black Metal eilt ein zweifelhafter Ruf voraus. „The reflecting void“ deshalb zu ignorieren wäre aber ein mittelschwerer Fehler. Das Album ist keine dieser armseligen Veranstaltungen, sondern ein vollwertiges und hochwertiges Werk eines offenbar sehr tüchtigen Musikers. Andras heißt der Unerschrockene, der sich seit 2011 alleine Infestus annimmt. Das Resultat: intelligenter, abwechslungsreicher Black Metal, dem man durchaus auch mit dem Label „Dark Metal“ beikommen könnte. Denn nicht selten überwiegt die Melancholie die Aggression.

 

Von „Spiegel der Seele“ mit seinen schneidenden Gitarren und seinem zügigen Tempo kann man das allerdings nicht sagen. Ebenso wenig von „Cortical spreading darkness“, das mit seiner hymnischen Anlage, einigen Blastauswüchsen und beeindruckenden tieftönenden Läufen (höre auch „Constant soul corrosion“) einnimmt. Und dann ist da noch „Inner reflexion“, das mitunter zwar introvertiert (und dabei ziemlich ergreifend) klingt aber ansonsten vor allem treibend geraten ist.

 

Diese tendenziell schnelleren, zupackenderen Stücke markieren dann auch die Highlights, während die etwas verhalteneren Stücke interessante Kontrapunkte dazu darstellen. Im Ganzen gibt das ein gutes Album, das Fans von Helrunar über Behemoth bis hin zu älteren Katatonia zu schätzen wissen könnten.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/infestus.official‎


Musik News

Movie News