Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1321 Gäste und keine Mitglieder online

PrettyMaids_LouderThanEver.jpgPretty Maids - Louder Than Ever

Frontiers Records

 

Nein, totzukriegen sind die PRETTY MAIDS definitiv nicht. Auch 33 Jahre nach der Bandgründung, sind die Dänen relevant, wie wenige, was sie auch mit, nach wie vor, starken Alben verdeutlichen. Auf "Louder Than Ever", wurden Songs aus der Phase von 1995 - 2006, die gerne etwas unterschätzt wird, neu aufgenommen und mit einigen neuen Songs aufgestockt. Jetzt wo ich "Playing God", "With These Eyes" oder "Snakes In Eden" mal wieder höre, muss auch ich eingestehen, diese Phase der Band etwas vernachlässigt zu haben. Im Info ist zwar von fünf neuen Songs die Rede, ich kann allerdings nur vier finden. Vielleicht hat man die Extended Version von "Deranged" (Japan-Bonus) noch mal extra gezählt. Das Album beginnt mit "Deranged", einer typischen Uptempo Nummer. "My Soul To Take", steht eher für die poppige PRETTY MAIDS-Seite und ist mit einer starken Hookline gesegnet. "Nuclear Boomerang" ist wieder eine etwas flottere, knackige Nummer, die auch bestens im Ohr bleibt. Als letzter neuer Song, schließt "A Heart Without A Home" die CD ab. Ein nur mit cleanen Gitarren unterlegter Schmachtfetzen, den die Dänen schon besser hinbekommen haben. Wer die PRETTY MAIDS in den letzten 20 Jahren eher nicht verfolgt hat, bekommt mit dieser Zusammenstellung einen guten Überblick. Man sollte sich meiner Meinung nach aber auch noch das erstklassige 2010er "Pandemonium" zulegen. Die Band hat definitiv noch einiges zu bieten, auch 25 Jahre nach ihren größten kommerziellen Erfolgen.

 

(Schnuller)

 

http://www.prettymaids.dk/


Musik News

Movie News