Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 697 Gäste und keine Mitglieder online

Dictated – The DeceivedDictated – The Deceived

(Metal Blade Records)

 

Schön, mal wieder was von Henri Sattler zu hören, nachdem dieser 2012 God Dethroned zu Grabe getragen hat. Auch wenn sich dies im vorliegenden Fall nur auf den Session-Bass beschränkt, dürften sich Fans der entthronten Götter trotzdem schnell mit Dictated anfreunden. Mit massenweise Blastbeats, tiefen Grunts und den typischen, knochentrockenen Soundlodge-Sound gibt es nämlich viele Parallelen zu Sattlers Ex-Betätigungsfeld zu hören.

Eine Kopie sind Dictated dennoch nicht. „The Deceived“ klingt grooviger, thrashiger und nicht so radikal effektiv wie die Werke von God Dethroned.

Dem Album fehlen zudem einige wirklich markante Momente. Die zehn vertonten Nackenbrecher bleiben nämlich – alle Tongewalt in ehren – nur schwer hängen. Und in diesem Punkt gibt es eben noch einige andere Bands, die dies besser hinbekommen.

Trotzdem markiert „The Deceived“ als machtvolles und aggressives Death Metal-Werk sein Revier.

 

Konkurrenz blüht seit heute aus eigenen Reihen. Denn Henri Sattler hat God Dethroned reaktiviert.

 

(Michael)

 

www.dictatedmusic.com


Musik News

Movie News