Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1111 Gäste und keine Mitglieder online

Memorain-duality-of-man.jpgMemorain – Duality Of Man

Rock Of Angels Records

 

Mit “Duality Of Man” legen die Thrasher MEMORAIN ihr sage und schreibe siebtes Album vor. Dass der Bekanntheitsgrad der seit 1999 aktiven Griechen immer noch quasi gegen Null tendiert (zumindest mir ist die Band noch nie aufgefallen), liegt nach einem groben querhören des Backkatalogs auf YouTube auf der Hand. MEMORAIN sind einfach zu durchschnittlich, woran auch „Duality Of Man“ nichts ändern wird. Der eher zeitgemäße Thrash fällt weder durch Tempo, harte Riffs, gute Leads oder gar tolle Melodien auf. Das ist alles nett und ordentlich gemacht, aber leider überhaupt nicht mitreißend. Sänger Vagelis besitzt zwar eine ordentliche Röhre und haut auch einige nette Refrains raus, die cleanen Vocals in „Since I Remember“ sind aber nicht unbedingt seine Stärke. Zudem in dem Song auch andere Sachen ein wenig schief klingen. Das sich die Jungs Gastbeiträge von Dave Ellefson, Blaze Bayley oder den beiden Flotsam & Jetsam Gitarristen Michael Gilbert und Steve Conely sichern konnten, ist zwar beeindruckend, hilft dem Gesamteindruck aber leider nicht. Teilweise wirkt das Songmaterial gar wie am Rechner zusammengebastelt, was durch den Drumcomputer noch verstärkt wird. Freunde der späten Testament oder teilweise auch Pantera könnten unter Umständen gefallen an MEMORAIN finden. Mir ist es entschieden zu bieder.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/memorain/

 


Musik News

Movie News