Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1484 Gäste und keine Mitglieder online

Gamma Ray – Lust For LiveGamma Ray – Lust For Live (Anniversary Edition)
(earMUSIC/Edel)

 

1993 wurde dieses Live Dokument in Hamburg aufgenommen und seinerzeit ausschließlich auf VHS Kassette veröffentlicht (obwohl es ein Bootleg 4CD Package namens "The Power Of Metal" in den Läden gab, die neben einem Rage Konzert auch dieses beinhaltete...). Eigentlich genau das selbe Prinzip wie beim ersten Live Dokument, dass schon an anderer Stelle besprochen wurde. Zusätzlich ist es die letzte Gamma Ray Veröffentlichung mit Ralf Scheepers am Mikrofon, denn danach übernahm bekanntlich Kai Hansen dieses wieder, da Ralf auf eine Verpflichtung bei Judas Priest hoffte.
Kai Hansen meint, die Band habe damals entweder zu schnell oder zu hart gespielt – oder beides. Diesem Statement kann man eigentlich nur zustimmen und ob einem dies nun gefällt oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Ein schlechtes Live Album ist dies sicherlich nicht, ich bevorzugte aber immer „Heading For The East“. An Songs gibt es einen guten Querschnitt der ersten drei Alben, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf dem davor erschienen "Insanity & Genius" liegt.
Zusätzlich gibt es hier noch 2 Bonustracks („Heading For Tomorrow/Dream Healer“ und „Gamma Ray“) und natürlich ein verändertes, in die Reihe angepasstes Cover.

 

(Röbin)

 

http://www.gammaray.org/


Musik News

Movie News