Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 358 Gäste und keine Mitglieder online

Insane Vesper - LayiLInsane Vesper - LayiL

(Art Of Propaganda)

 

2002 gründeten die Franzosen Arggon (Gitarre und Gesang), Ate Rigant (Bass) und A.L. (Schlagzeug) die Band Insane Vesper. Im Juni des Jahres 2016 veröffentlichen nun eben diese ein neues Black-Metal-Werk mit dem Namen „Layil“. Das ist das mittlerweile achte Werk, aber erst das zweite Full-Lenth-Album. Der Rest waren EPs, Splits, Compilations, etc. Dabei geht man auf „Layil“ den auf „Abomination of Death“ (dem Vorgängeralbum) eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Wieder ein sehr langes Intro und dann eine Wand aus Zorn, Wut und Hass prasselt auf den geneigten Hörer darnieder. Dabei sind auch die Songs nicht von Kürze gekennzeichnet, sondern dauern gut und gern auch mal neun Minuten – ohne experimentell zu wirken. Man nimmt sich eben ein wenig mehr Zeit und belässt es nicht nur beim Wesentlichen. Viel Atmosphäre und Brimborium. Dabei springt der Funke auf mich leider nur in Maßen über. Einfach zu gewöhnlich ist dieses Werk, zu langwierig und wenig präzise. Aber vielleicht bin ich einfach nicht der empfänglichste Hörer solcher Musik. Für Freunde atmosphärischem und eben auch etwas langatmigen Black Metals geht „Layil“ schon in Ordnung.

 

O_v_O

 

https://www.facebook.com/insanevesper/

 


Musik News

Movie News

Bücher