Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

Rammstein – ParisRammstein – Paris

(Universal)

 

Im Jahre 2012 haben die Berliner Rammstein in Paris gastiert, im Rahmen ihrer „Made in Germany“ Tournee. Dort hat man dann diesen Konzertfilm mitgeschnitten unter der Regie vom erfahrenen Jonas Akerlund (u.a. Metallica, The Rolling Stones, etc.) mit dem man in der Vergangenheit auch schon Videoclips produzierte. Nach einem kurzen Kinoeinsatz kommt „Paris“ jetzt auf DVD/Bluray/CD/Vinyl heraus und überzeugt mit Top Qualität!

Rammstein Veröffentlichungen sind ja immer fett, ich erinnere da nur mal an DVDs wie „In Amerika“ oder „Völkerball“. Diesmal haben sie aber noch einen draufgesetzt, die Show ist total riesig, total mega. Und Herr Akerlund hat Bild & Ton mäßig wirklich das bestmögliche rausgeholt und das bedeutet internationale Top Klasse! Schon der Einmarsch über die Hängebrücke ist geil, dann all die feurigen Effekte, der Kochtopf bei „Mein Teil“, das Schlauchboot in dem Keyboarder Flake „auf Reisen“ geht, die Flügel bei „Engel“ – es ist einfach alles da. In der Mitte der Halle ist noch eine kleine Stage, mitten im Fan Getümmel, und auf der zocken die Sechs dann auch ein paar Stücke. Sehr gelungene Sache das!

 

Ich habe oft gelesen dass die schnellen Schnitte dieser Konzert DVD bemängelt werden, allerdings kann ich mich da gar nicht anschließen. Es gibt sie wenn sie passen (z.B. beim Stakkato Riffing von „Feuer Frei“), aber ansonsten ist es dem schwedischen Regisseur bestens gelungen für ein angenehmes Anschauen zu sorgen. Wir haben hier ein Rammstein Konzert vor uns und nicht Pink Floyd, wo eine ruhige hypnotische Kamera besser passt. Alles gut – an der Qualität dieser Geschichte gibt es sowohl Bild als auch Ton mäßig nichts auszusetzen.

 

Die DVD erscheint im schicken Digipack mit kleinem „Making Of“ als Bonus. Es gibt, wie oben erwähnt, weitere Formate mit Audio CD, etc.! Rammstein haben ihre internationale Klasse erneut bewiesen und es erfreut mich das Till, Paul, Flake, Christoph, Richard und Oliver momentan an einem (überfälligen!) neuen Studio Album werkeln.

 

1

- INTRO (LIVE)

5:45

 

2

- SONNE (LIVE)

5:01

 

3

- WOLLT IHR DAS BETT IN FLAMMEN SEHEN (LIVE)

5:01

 

4

- KEINE LUST (LIVE)

4:10

 

5

- SEHNSUCHT (LIVE)

4:25

 

6

- ASCHE ZU ASCHE (LIVE)

4:07

 

7

- FEUER FREI! (LIVE)

3:34

 

8

- MUTTER (LIVE)

5:22

 

9

- MEIN TEIL (LIVE)

7:44

 

10

- DU RIECHST SO GUT (LIVE)

5:29

 

11

- LINKS 2 3 4 (LIVE)

5:02

 

12

- DU HAST (LIVE)

4:18

 

13

- HAIFISCH (LIVE)

6:57

 

14

- BÜCK DICH (LIVE)

7:55

 

15

- MANN GEGEN MANN (LIVE)

4:16

 

16

- OHNE DICH (LIVE)

8:14

 

17

- MEIN HERZ BRENNT (LIVE)

5:06

 

18

- AMERIKA (LIVE)

4:55

 

19

- ICH WILL (LIVE)

4:04

 

20

- ENGEL (LIVE)

5:16

 

21

- PUSSY (LIVE)

15:05

 

22

- FRÜHLING IN PARIS (LIVE)

6:21

 

 

(Arno)

 

www.rammstein.de

          


Musik News

Movie News