Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 679 Gäste und keine Mitglieder online

Atrocity – Masters of Darkness (EP)Atrocity – Masters of Darkness (EP)
(Massacre Records)

 

Atrocity, Deutschlands umstrittene Death Metal Kapelle ist mit einem Vorgeschmack auf ihr neues Album zurück. Die Band hat es sich in der Vergangenheit selbst nicht einfach gemacht, indem sie den Sprung aus der harten Death Metal Ecke in die Gothic Schiene wagen wollte, dies mit ihren Coveralben „Werk 80“ Teil 1 und 2 auch einigermaßen gut gelang, danach aber schien es, als könne man sich nicht genau entscheiden, welche Ecke man denn nun bedienen wolle. Und der gemeine Metaller legt sich ja nun mal gerne in Schubladen fest.
Seit einiger Zeit aber scheint die seichtere Schiene wirklich der Vergangenheit anzugehören und die 4 neuen Tracks dürften für alle, die auf die härtere Schiene gutes Futter sein. Es gibt düstere Chöre beim Titelsong, Black Metal anleihen in „Menschenschlachthaus“ oder Morbid Angel Referenzen bei "Gates To Oblivion".

Wer also die alten Werke der Band, bzw. auch die beiden letzten Outputs mochte, der sollte hier mal reinhören.

 

(Röbin)

 

http://www.atrocity.de/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS