Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 768 Gäste und keine Mitglieder online

Primal Fear – ArmageddonPrimal FearArmageddon

(Frontiers Music)

 

Ralf Scheepers ist und bleibt einer der besten Sänger, die es im traditionellen Metal gibt. Punkt. Davon profitieren Primal Fear schon seit Anbeginn ihrer Tage –inzwischen also schon seit unglaublichen 20 Jahren!

„Armageddon“ markiert das inzwischen 12. (!) Studioalbum und lässt mich schon ein wenig staunen, denn der Silberling klingt frischer und unverbrauchter als so manches Debüt von hochgelobten Newcomern.

Elf Mal bedienen Primal Fear ihre Fans mit allem, was diese sich wünschen: High-Speed-Geballer („New Rise“), balladesker Mid-Tempo („Supernova“), melodisches Material wie „King Of Madness“ oder das mit geilen Twin-Leads veredelte, leicht an Gamma Ray erinnernde „Hail To The Fear“. Eine echte Vollbedienung, die zudem richtig gut ins Ohr läuft und den Status der Band als eine der besten (vielleicht auch die Beste!) rein-stählernen Verfechter des Landes untermauert. Nicht nur wegen Scheepers am Mikrofon, sondern auch, weil dessen Sidekicks ihn mit so hochwertigem Material (unrühmliche Ausnahme: das stumpf-doofe „Cannonball“) versorgen. Immer noch! Glückwunsch!

 

(Michael)

 

http://www.primalfear.de/


Musik News

Movie News