Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 338 Gäste und keine Mitglieder online

Raven – Screaming Murder Death from Above: Live in AalborgRaven – Screaming Murder Death from Above: Live in Aalborg

(SPV)

 

Als die drei Rocker von Raven nach ihrem Konzert in Aalborg (Dänemark) Ende 2017 eine astreine Aufnahme des gerade stattgefundenen Gigs bekamen, waren sie sehr überrascht. Man hatte die Brüder John (Bass/Vox) und Mark (Guitar) Gallagher plus Drummer Neuzugang Mike Heller im Vorfeld gar nicht informiert das die Show mitgeschnitten wird. Vielleicht klingt deshalb alles so entspannt, routiniert und gar nicht nervös – jedenfalls beschlossen die legendären Raven den Gig als Live Album zu veröffentlichen. Das letzte Studioalbum „Extermination“ von 2015 wurde in der Set List ebenso bedacht wie zahlreiche Klassiker ala „All For One“, „Rock until you drop“ oder „Break the Chain“. Die Stimmung ist klasse – die ohnehin als grandiose Live Band bekannten Musiker ebenso. John Gallagher ist ein Top Frontmann der weiß wie man die Meute anheizt und das es völlig cool ist irgendwo in einen eigenen Song einfach mal ein paar AC/DC / Black Sabbath Cover - Riffs einzustreuen. 11 Songs hat das Teil, klingt gut, macht Laune und erscheint in schönem Digipack mit Poster. Jetzt wird es Zeit für ein neues Studioalbum und ich denke/hoffe das 2019 eben das kommen wird.

 

(Arno)

 

http://www.ravenlunatics.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News