Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 565 Gäste und keine Mitglieder online

GenerationAxe-LiveInChina.jpgGeneration Axe – The Guitars that destroyed the World: Live in China

earMUSIC

 

Unter der dem Namen Generation Axe tingelten von 2017-2018 unter der Führung von Steve Vai fünf Meister ihres Fachs durch die Welt. Neben Mastermind Vai waren noch Nuno Bettencourt (Extreme) Yngwie Malmsteen, Zakk Wylde (BLS, Ozzy) und Tosin Abasi (Animals As Leaders) mit am Start. „Live In China“ beinhaltet einen Zusammenschnitt diverser Shows der Asien Tour und bietet natürlich eine Menge Geschredder, aber auch Gefühlvolles wie „Sideways“ bei dem sich Nuno von Zakk die Vocals teilen. In erster Linie ist GENERATION AXE natürlich für Gitarrenfreaks. An dem Rundumschlag von frickeligen Gitarren, jazzig-schrägen Exkursionen und klassischen Rocksongs werden hauptsächlich Gitarrenfans Gefallen finden. Beindruckend ist das Dargebotene auf jeden Fall, die Soloeinlagen werden im Laufe der 79-minütigen CD allerdings immer ausufernder und selbst das abschließende „Highway Star“ wird auf gut 11 Minuten Länge soliert. Live ist das Gebotene mit Sicherheit noch wesentlich beeindruckender als auf Konserve, da richtige Songs doch eher nur die Hälfte des Albums ausmachen. Tendenziell also eher was für Shred-Nerds…

 

(Schnuller)

 

http://generationaxe.com/

 


Musik News

Movie News

Bücher