Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 262 Gäste und keine Mitglieder online

The Hydden – Vagabond Songs
(Metalville)

 

The Hydden ist eine zweiköpfige Band aus der Schweiz, die irgendwo zwischen Stoner, Psychedelic, Rock, Punk und Grunge hin und her pendeln und selbst nicht so genau wissen, wo sie hin wollen. An sich hat die Scheibe eine dicke Soundwand (ok, im Studio ist so einiges möglich, da ist die Anzahl der Musiker irrrelevant) und diese Art von Musik mag seine Liebhaber finden, aber es wird auch mal wieder in der Retro Schiene gefischt und versucht möglichst cool und lässig zu klingen, sodass ich persönlich den zehn Songs nicht viel abgewinnen kann. Ambitioniert ist das schon und ich spreche den beiden auch ihre musikalischen Fähigkeiten nicht ab, dennoch erreicht mich die Musik nicht wirklich. Vereinzelt, wie bei „On A Mission“ blitzen interessante Gesangsmelodien durch, die aber für den kompletten Song einfach nicht ausreichen, da dieser durch seltsame Klänge auseinander gerissen wird. Experiment Liebhaber von Mainstream-abweichendem Rock  sollten mal reinhören, vielleicht wir der ein oder andere ja fündig.

 

(Röbin)

 

https://www.thehydden.com/


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News