Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 722 Gäste und keine Mitglieder online

Primal Fear – I Will Be Gone
(Nuclear Blast)

 

Nachdem Primal Fear ein wirklich Mega starkes Album rausgehauen haben, legen sie jetzt mit einem Mini Album nach. „I Will Be Gone“ ist die Akustik Ballade des letzten Albums, doch in dieser Version sing Tarja (ex-Nightwish) im Duett mit Ralf, anstatt eben nur er alleine. Für Fans solcher Duette oder von Tarja natürlich ein gefundenes Fressen, auch harmonieren die beiden gut zusammen, ich persönlich muss allerdings gestehen, dass mir die Stimme von Scheepers alleine genügte.
Weiter geht’s mit „Rising Fear“, „Leave Me Alone“ und „Second To None“, welche auf dem limitieren Release des letzten Albums Metal Commando zu finden waren und sich dort auch gut ins Gesamtgefüge einbinden, wobei es sich beim erstgenannten eher um eine Art Intro oder Outro handelt, je nachdem wo man eben dieses Stück hinsetzt. Hier läutet es dann gut die harte, kommende Seite ein. Mit „Vote Of No Confidence“ gibt es noch ein unveröffentlichtes Stück und die Erklärung des Beipackszettel deuten an, es sei nicht ein übrig gebliebenes Stück aus der letzten Session, sondern wirklich brandneu. Man weiß es nicht, ein guter Song mit stampfender Strophe und hymnischem Refrain ist er aber auf jeden Fall geworden.
Schöne Ergänzung also für alle, die nicht die limited Edition haben oder als Maxi Single für Sammler.

 

(Röbin)

 

http://www.primalfear.de/home/


Musik News

Live Reviews

Movie News