Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 413 Gäste und keine Mitglieder online

Scream Maker – Blood KingScream Maker – Blood King

(Eigenveröffentlichung)

 

Diese polnische Heavy Metal Band kommt mir zum ersten Mal unter. Zwar gibt es schon drei Alben seit Bandgründung 2010, aber den Weg zum Totentanz hat erst vorliegendes 4. Langeisen gefunden. Die Polen sind sehr versiert und erfahren, über 250 Shows mit u.a. Saxon, Slayer, Motörhead, etc. hat man bisher in Europa und China abgerissen. Entsprechend professionell kommt die Mucke rüber und die stilistische Bandbreite reicht von Heavy Stampfer bis zum schnellen Banger und auch ruhigeren, balladesken Tönen. Ich fühle mich immer wieder mal an Primal Fear erinnert, zumal Scream Maker Sänger Sebastian Stodolak ähnlich wie Ralf Scheepers singt. Überhaupt lassen sich Parallelen zu German Metal (wie Brainstorm, Rage oder eben P.F.) öfters mal finden in Songs wie „Join the Mob“ oder „Petrifier“. Ist gut gemacht und sauber produziert.

 

Ich denke es kann nicht verkehrt sein auf Youtube mal in die „Mirror, Mirror“ Single reinzulauschen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=RnHX023CMD8

 

(Arno)

 

http://screammaker.com/

 


Musik News

Movie News