Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 840 Gäste und keine Mitglieder online

Signs Of Truth – Signs Of A Future
(Boersma Records)

 

Die Schweden Signs Of Truth bieten mit Signs Of A Future ihr Debüt Album mit 10 Tracks an. Rock, Hardrock, Melodic Metal, irgendwo in diesen Gefilden sollte man die Band einordnen. Das ist zwar gut produziert, solide gespielt und bei „LML“ kommen auch mal ein paar Seventies Vibes durch, aber richtig begeistern will die Scheibe nicht. Mir fehlt da irgendwie der Drukc und die Power. Auf nem Dorffest sicher gut für sitzendes Publikum, aber mehr als Nebenbeschallung kommt hier leider nicht durch. Und irgendwie klingt Sänger Patrick, als ob er entweder zu unsicher ist oder ihm die Puste ausgeht und er deswegen keinen Druck aufbauen kann, um Töne auch nur annähernd so lange zu halten, wie es die Strophe gerade braucht. Ob das so gewollt ist? Keine Ahnung, in meinen Ohren klingt das leider alles mehr wie eine Schülerband die ihre ersten Gehversuche auf nem lokalen Rockwettbewerb macht, als gestandene Männer, die abrocken wollen.
„Play That Game“ fängt z.B. richtig gut an und erinnert entfernt an die Anfangstage von Maiden, bis die Strophe einsetzt und leider wieder ins belanglose abrutscht. Die nachfolgende Piano Ballade möchte wahrscheinlich gerne in Elton John Fußstapfen treten, kann hier wenigstens mit gutem Gesang punkten, ist aber ansonsten so poppig und schmalzig, dass es schon den Tod einer Prinzessin braucht, um dauerhaft im Radio gespielt zu werden.
Einzig der vorletzte Song „Psychedelic Dream“ hat mit seinen 7 Minuten einen interessanten Aufbau und bringt im Mittelteil eine spannende Atmosphäre mit sich, reicht aber nicht als Aushängeschild, da er zu sehr von den anderen Standard Songs abweicht. Und das abschließende "Now" zeigt sogar einen kleinen Powerschub. Sollte die Band in Zukunft in diese Richtung weiter gehen, höre ich gerne wieder rein. Ansonsten bleibts leider belanglos.

 

(Röbin)

 

https://signsoftruth.band/


Musik News

Live Reviews

Movie News