Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 839 Gäste und keine Mitglieder online

Smile – Siehst du es auch?Smile – Siehst du es auch?

(Paramount)

 

Die Therapeutin Dr. Rose Cotter (Sosie „Mare of Easttown“ Bacon) wird in ihrer Notfallpraxis Zeuge eines Selbstmordes. Eine junge Patientin nimmt sich vor ihren Augen das Leben und lächelnd leicht psychopathisch dabei. Für Rose beginnt nun die Hölle auf Erden denn sie sieht grinsende Menschen überall und ihr Verstand spielt verrückt. Sie beginnt über das Leben jener Patientin Nachforschungen anzustellen und merkt schnell das eine Art Fluch zu ihr übergegangen ist. Kann man den Fluch loswerden? Nun ja – wenn man ihn weitergibt…wie das funktioniert wurde ja eingangs gezeigt. Rose versucht mit allen Mitteln aus dieser bedrohlichen Lage rauszukommen…

 

Filme in denen ein Fluch weitergegeben wird gab es ja schon, z.B. „The Ring“, aber dieser hier hat die Zuschauer ganz Besonders angesprochen. Wurde im Kino nämlich zu einem großen Hit! Regisseur Parker „Laura hasn´t Slept“ Finn hat mit Kevin Bacons Tochter Sosie eine klasse Hauptdarstellerin die ihre Rolle glaubwürdig verkörpert. Auch gelingt es Atmosphäre und Grusel aufzubauen und die „Jump Scares“ sprechen die „Conjuring“ oder „Insidious“ Fanschar an. Ich finde „Smile“ unterhaltsam, warum er aber derart intensiv abgefeiert wurde erschließt sich mir nicht…

 

Die Bluray hat Top HD Bild & Ton in D/E sowie folgende Extras an Bord:

 

- Kommentar von Regisseur Parker Finn
- Etwas ist mit Rose: Das Making of von "Smile - Siehst du es auch?"
- Fliegen an der Wand: Die Filmmusik
- Entfernte Szenen mit optionalem Kommentar von Regisseur Parker Finn: Panikattacke · Alles wird gut
- 'Laura Hasn’t Slept': Original Kurzfilm mit Einleitung von Regisseur Parker Finn

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News