Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 423 Gäste und keine Mitglieder online

Ghost – If you have Ghost (EP)Ghost – If you have Ghost (EP)

(Spinefarm)

 

Die schwedischen Okkult Rocker, die anonym bleiben wollen und Masken bzw. Make Up tragen, haben mit ihren zwei Scheiben schon mächtig Staub aufgewirbelt und sich einen enormen Fan Kreis erspielt. Die neue EP die mir zur Rezension vorliegt, wird den Status der Düstermänner garantiert ausbauen. Man hat sich für vier Coverversionen entschieden, die 100% zu Ghost passen und so wirken als hätten Sänger Papa Emeritus und seine „Nameless Ghouls“ die Werke selber geschrieben.

„If you have Ghost“ von Roky Erickson (der Name fiel auch oft wenn man über The Devil´s Blood las) macht den poppig düsteren Anfang mit unverschämt eingängiger Leichtigkeit. „I Am a Marionette“ stammt im Original von den Ghost Landsmännern ABBA und – man glaubt es kaum – passt perfekt! „Crucified“ von Army of Lovers ist der geilste Song der EP, das Stück kann echt süchtig machen. Dann gibt es noch eine Depeche Mode Verneigung, man hat sich „Waiting for the Night“ vorgeknöpft und auch damit 100% ins Schwarze getroffen. Tolle Auswahl, tolle Covers. Die EP wird ergänzt durch eine Live Version des eigenen Hits „Secular Haze“, die das positive Gesamtbild dieser EP gekonnt abrundet. Starkes Teil – jetzt will ich diese Geister auch mal Live erleben…

 

(Arno)

 

http://ghost-official.com/


Musik News

Movie News