Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 513 Gäste und keine Mitglieder online

Fake Idols - Fake IdolsFake Idols - Fake Idols

(Lifeforce)

 

Am 29.04.2014 kommt das selbst betitelte Debütalbum von Fake Idols in die Läden. Und was soll man sagen? Die fünf Mann starke Combo aus Italien legt gleich voll los!

Die Musik lässt sich als partytauglicher Heavy Metal charakterisieren, gepaart mit einer Art Crossover Gesang a la Hoobastank, My Early Mustang etc. Klingt komisch, ist aber so, Haha. Diese Kombination ist für die meisten bestimmt erst einmal ungewohnt. Aber nach kurzer Eingewöhnung stellt man fest, dass es sehr gut harmoniert. Man muss bei Sänger Claudio Coassin allerdings auch hervorheben, dass er mehr Power in der Stimme hat, als die Crossover-Kollegen.

Der Sound der Platte ist sehr gut. Alles ist gut abgemischt mit ordentlich Druck für die Gehörlappen!

Die Riffs sind eingängig, wie schon erwähnt partytauglich und haben zumindest meiner Meinung nach ordentlich Ohrwurmpotential.

Neben den elf Eigenkreationen, gibt es auch ein Cover von „My Favourite Game“(The Cardigans). Ich kenne zwar das Original nicht, aber das Cover fügt sich nahtlos in die anderen Songs der Band ein. Jeder Song für sich, sowie auch das ganze Album geben ein rundes Gesamtbild ab.

 

Fazit:

Für mich auf jeden Fall ein Debütalbum, dass sich sehen lassen kann! Die Mucke macht einfach Spaß!

Hoffentlich können das die fünf Jungs auch bei den nächsten Alben umsetzen. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.

 

Anspieltipps: One Way Trip; Push Me Down; I Am Wrong

 

(Larc)

 

http://www.fakeidols.com/

 


Musik News

Movie News