Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1018 Gäste und keine Mitglieder online

Winterfylleth – The Dark HereafterWinterfylleth – The Dark Hereafter
(Candlelight/Spinefarm/Caroline)

 

Die englischen Black Metaller wurden 2007 gegründet und bringen nun zwei Jahre nach ihrem letzten Album mit „The Dark Hereafter“ ihr neues Werk unter die Leute. Herausragend ist dabei der 13 minütige Song „Green Cathedral“, welcher neben den typischen gekeiften Black Metal vocals noch mystische Chöre und Sprechgesang bietet und dabei eine düstere, aber zugleich eben auch sehr mystische Atmosphäre schafft. Hier entsteht sofort eine Vorstellung davon, wie Anhänger dieser Band live in tranceartige, ja fast schon hypnotische Zustände geraten könnten.
Der abschließende „Led Astray In The Forest Dark“, ein Cover der Band Ulver, überrascht dann nochmals mit Mönchartigem Gesang. Aber auch die ersten vier Tracks dürften ein gefundenes Futter für Black Metal Hörer sein, wobei diese Art von Black Metal mehr in Richtung Primordial schielt denn in irgendwelche Knüppelorgien ausartet.

 

(Röbin)

 

http://www.winterfylleth.co.uk/


Musik News

Live Reviews

Movie News