Wolfen Reloaded – The Ghost from WithinWolfen Reloaded – The Ghost from Within

(Fastball)

 

Nach dem 2018er Debut Album „Changing Time“ kommt die deutsche Prog Metal Band Wolfen Reloaded nun mit dem Zweitwerk daher. Die Scheibe beinhaltet 10 Songs die mich an Nevermore, Sieges Even oder manchmal Fates Warning erinnern. Also die Klasse dieser doch recht hochwertigen Vergleiche wird von den 4 Musikern noch nicht erreicht, aber so als ungefährer Richtungskurs kann man das so schreiben. Etwas Power Metal kommt auch dazu und wenn sie richtig in die Vollen gehen auch mal Thrashing Vibes. Der Gesang von Sänger Christian passt sehr gut und vor Allem bei der Ballade „Broken“ kann der Mann sich voll präsentieren.

Als Anspieltipp will ich euch aber eher „Rise of the Machines“ ans Herz legen und zwar hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BGchdKgRutQ

 

(Arno)

 

https://wolfen-reloaded.wixsite.com/newhomepage


Musik News

Movie News

Bücher