Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 390 Gäste und keine Mitglieder online

Priest of EvilPriest of Evil

(Ascot Elite)

 

Der finnische Kriminalbeamte Timo Harjunpääs ist ein Gesetzestreuer Beamter der seine Aufträge stets gut erledigt. Als aber seine Tochter beim Nachhauseweg  einer Disco erschlagen wird, wird aus dem lebensfrohen Mann ein depressives Wrack und mit seiner Frau läuft es dann auch nicht mehr rund.  Der Täter wird gefasst doch nach nur zwei Jahren wird der Scheißkerl schon entlassen und Timo hat sich zum Ziel gesetzt ihn auszuschalten.  Doch dann bricht er das Gesetz das ihm 20 Jahre heilig war. Gleichzeitig arbeitet er an einer Mordserie über einen Täter der in Helsinkis U-Bahnen zuschlägt. Und wieder scheint es das Schicksal nicht gut mit dem Cop zu meinen, denn seine Frau hat schon den Weg des Killers gekreuzt und wird in dessen religiöse Wahnwelt reingezogen. Kann der arg gebeutelte Gesetzeshüter diesen Fall klären und auch sein Privatleben auf die Reihe kriegen?

 

Regisseur Olli Saarela („Ambush 1941“) hat hier einen finnischen Polizei Thriller gedreht, der mich an skandinavische Großtaten wie die TV Serien „Die Brücke“ oder „Nordlicht“ erinnert. Die zwei Geschichten laufen perfekt ineinander und Timo Darsteller Peter „Hellsinki“ Franzen kann überzeugen. Dennoch durchzieht den Film eine finnische Kauzigkeit, eine seltsame Art und Weise. Die Polizisten laufen in Finnland im Biker Outfit rumm und irgendwie scheint niemand so richtig glücklich. Vielleicht ist das dort so? Anyway: Gutes Filmchen das auch die nötige Härte hat!

 

Klarer DTS-HD Master Audio 5.1 Ton in D/F, sauberes Bild und Trailer als Extras beinhaltet die „Blaue“ Veröffentlichung dieses nordischen Movies.

 

(Arno)


Musik News

Movie News