Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 335 Gäste und keine Mitglieder online

ex-2-blurayThe Expendables 2 – Back For War

(Splendid)

 

Die Expendables, die Söldnertruppe um den Boss Barney Ross ist zurück. Ein ziemlich einfach klingender Auftrag führt die coolen und furchtlosen Söldner in den Osten Europas. Sie sollen, im Auftrag des dubiosen Regierungsbeamten Church, die Fracht eines abgestürzten Regierungsflugzeugs bergen. Dummerweise ist der Inhalt ziemlich brisant und neben den Expendables ist auch der Schurke Jean Vilain hinter der Fracht her. Als es zur Konfrontation mit dem Bösewicht kommt, beißt einer der Expendables ins Grab. Ehrensache, dass die Söldner einen der Ihren rächen, da kann kommen was wolle. Unterstützt werden sie dabei auch von längst vergessenen Freunden. Was folgt ist ein Actionfeuerwerk par excellence, coole Typen mit noch cooleren Sprüchen, harte Action und einer Menge Explosionen.

Der letzte Satz des vorangegangenen Absatzes sagt eigentlich schon alles. War „The Expendables“ schon ein Fest und ein Leckerbissen für alle Actionfans, so steht dem ersten Teil die Fortsetzung in nichts nach. Es ist ein Wiedersehen mit Altgedienten Actionstars wie unter anderem Sylvester Stallone, Dolph Lundgren,  Jason Statham, Jet Li, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger die sicherlich keiner weiteren Vorstellung bedürfen sowie einer neuen Riege an Kraftpaketen wie Terry Crews und Randy Couture. Aufgewertet werden diese Ikonen des Action Kinos im zweiten Teil durch Stars wie Chuck Norris, Jean Claude van Damme und Scott Adkins. Leider gibt es kein Wiedersehen mit Mickey Rourke. Hinzu gekommen ist der Jungspund Liam Hemsworth, der sich sehr gut in das Starensemble einfügt. Regisseur Simon „The Mechanic“ West hat es (sicherlich mit Stallones tatkräftiger Unterstützung) geschafft, allen Stars genug Screentime zu verpassen und die Charaktere ausgewogen, mit viel Augenzwinkern sowie einer sehr großen Portion an Humor auf eigene Kosten cool und lässig zusammen auf die Leinwand zu bringen. Wie gerne hätte man die 80er Action Titanen Stallone & Schwarzenegger zu Zeiten ihres Zenits zusammen in einem Film gesehen. Dieses ist allen Actionfans leider vergönnt geblieben. Dafür hat man jetzt umso mehr Spaß, diese zwei – und eine ganze Menge mehr – Haudegen in einem gemeinsamen Streifen und ihrem zweiten – teilweise bereits schon ihrem dritten – Frühling zu sehen. Alle holen an Testosteron und Machismos alles raus und sorgen für einen Genuss, an dem man sich nur schwer satt sehen kann. „The Expendables 2“ ist einfach nur eine Wucht und natürlich gibt es schon Pläne und Gerüchte für einen dritten Teil. Von mir aus gerne auch noch eine ganze Menge mehr an Fortsetzungen und vielleicht sogar beim nächsten Mal auch mit Kurt Russel.  

Die blaue Scheibe von Splendid erscheint in einer schwarzen Blu-ray Amaray Hülle und ist uncut. An Extras gibt es die coole Doku „Big Guns Bigger Heroes: Die 80er - Auferstehung des Actionfilms“, deleted Scenes, und verpatzte Szenen beim Dreh. Dazu natürlich auch eine coole Trailershow. An Bildqualität und dem klaren DTS-HD 7.1 Sound gibt’s nichts zu rütteln. „The Expendables“ erscheint in diversen Formaten, wie bspw. auch dem Hero Pack, dass dem Fan noch mehr value for money bietet.

 

(Zvonko)                


Musik News

Movie News