Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 468 Gäste und keine Mitglieder online

The Bell Witch LegendThe Bell Witch Legend

(Splendid)

 

Tennessee, USA, 1818: Der gottesfürchtige Familienvater John Bell (Donald “Outbreak” Sutherland) lebt mit seiner Familie wohlhabend auf einer Farm. Eines Tages übervorteilt er die bösartige Kathe Batts bei einem Grundstücksgeschäft. Daraufhin verflucht die als Hexe verschriene Alte die Familie von Bell. Vor allem Tochter Betsy (Rachel „Das Parfüm“ Hurd-Wood) bekommt es von nun an mit übernatürlichen Phänomenen und Attacken zu tun. Sie schwebt, wie von Geisterhand gehoben, durch die Luft und wird verprügelt. Möbelstücke sausen auch umher und ein schwarzer Wolf erschreckt die Bells des Nachts. Die Familie setzt sich verzweifelt zur Wehr und Mutter Lucy (Sissy „Carrie“ Spacek) zieht des ansässigen Professor Powell (James „Master and Commander“ D´Arcy) hinzu. Doch auch er kann dem Bösen keinen Einhalt gebieten und es stellt sich heraus das es in der Vergangenheit von Vater John ein dunkles Geheimnis gibt das hier eine gewichtige Rolle spielt…

 

„Dungeons and Dragons“ Regisseur Courtney Solomon erzählt hier eine Story die angeblich auf wahren Begebenheiten beruht. Mit seiner hervorragenden Darstellerriege hat der junge Filmemacher schon mal einen Trumpf in der Hand. Weiterhin sehr positiv ist die Tatsache das der Film (bis auf kurze Einleitung und Ende in der Gegenwart) komplett 1818 spielt und somit ein optisch interessantes Gegenstück zu ähnlich gelagerten Exorzisten Filmen wie „The Last Exorcism“ oder „The Devil Inside“ bietet. Die FX sind sehr gut und die überraschende Auflösung hätte man so wirklich nicht erwartet. Fazit: Toller Horrorfilm mit etlichen Stars!

 

Die Blu-ray hat tolles Bild und dicken DTS-HD 5.1 Ton in D/E sowie Interviews, Deleted Scenes, Trailer und Stuntspecial als Bonus. Der Film stammt von 2005 und erschien in Deutschland als DVD unter dem Titel „Der Fluch der Betsy Bell“. Originaltitel ist „An American Haunting“. Warum man jetzt 2013 zur HD Veröffentlichung umgetitelt hat ist mir nicht bekannt.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News