Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 441 Gäste und keine Mitglieder online

Die Rückkehr Der WildgänseDie Rückkehr der Wildgänse

(Ascot Elite)

 

Der Vietnamkrieg ist schon seit einigen Jahren offiziell beendet und dennoch werden einige Veteranen durch diverse Nachrichtenberichte an die dort erlebten Geschehnisse immer wieder erinnert. Die Tatsache, dass noch immer viele Amerikaner unter der Gefangenschaft des Vietcong leben müssen, ruft eine Handvoll Veteranen auf den Plan, die ihre Mitstreiter im Auftrag der Regierung befreien sollen. Anfangs läuft alles nach Plan, doch je weiter sie in ihrer Mission kommen, desto deutlicher wird, dass ihr Auftrag nicht nur einen Haken hat, sondern gewaltig stinkt.

 

„Die Rückkehr der Wildgänse“ ist der irreführende deutsche Titel dieser Italienisch/deutschen Co-Produktion aus dem Jahr 1986. Im Original heißt der Streifen „Cobra Mission“ und hat nur bedingt – wie der deutsche Titel vermuten lässt – mit Werken wie „Die Wildgänse Kommen“ zu tun. Storytechnisch hat man sich ein ganz klein wenig (Ironie!!!) an „Rambo 2“ orientiert (welcher rein zufällig nur ein Jahr vorher für Furore gesorgt hat), Personentechnisch kann man natürlich nicht mit einem Hero wie Sylvester Stallone konkurrieren. Stattdessen bekommt es hier mit Manfred „man kennt ihn aus diversen Diddi Hallervorden Filmen“ Lehmann, Gordon „Der Regenschirmmörder“ Mitchell und Donald „Halloween“ Pleasence zu tun. Gerade letztgenannter hat eine eigentlich beachtliche Karriere vorzuweisen, kann allerdings kaum in dieser Produktion und seiner kleinen Rolle punkten. Naja, man sollte sich den Film auch nicht aufgrund der mitwirkenden Schauspieler und ihren Leistungen anschauen, sondern weil man vielleicht ein Faible für (Post)Vietnamkriegsfilme oder europäische Trashactioner hegt. Und genau darum handelt es sich, Eurotrash, der nicht weh tut und im Falle von heruntergeschraubten Ansprüchen auch zu unterhalten weiß. Zur Sonntagsnachmittagsunterhaltung gut geeignet.

 

Ascot Elite veröffentlich diesen Titel im Rahmen seiner Cinema Treasures Reihe. Die Blu-ray hat trotz des Alters des Films ein ordentliches Bild und der Ton geht mit DTS-HD Master 2.0 in deutsch, englisch, französisch und italienisch voll in Ordnung. Untertitel oder Extras gibt es keine. Trailershow natürlich vorhanden.

 

(Zvonko)       


Musik News

Movie News